–
9. April 2024
Mit Univ. Prof. Dr.in Sigrid Stagl
Verschärft die aktuelle Klimapolitik den Zusammenhang von Klassenverhältnissen und Privilegien? Werden die Perspektiven aller Betroffenen im gleichen Ausmaß gehört und berücksichtigt oder dominieren bestimmte Gruppen und deren Interessen den Diskurs? Wie stehen neoliberalen Ansätzen der ausschließlich individuellen Verantwortung, einem solidarischen, gemeinschaftlichen Verständnis gegenüber? Dieses Jahr ist besonders geprägt von richtungsweisenden politischen Entscheidungen…..
Format:
Impulsreferat (Sigrid Stagl) mit anschließender Diskussion. Wir erwarten maximal 50 Gäste.
Zielgruppe:
Arbeitnehmer:innen mit Interesse Klimaschutz
Mitdiskutant:innen (geplant; Einladung übernimmt GEMEINSAM AUGE/UG): Gewerkschafter:innen, Klimaaktivist:innen, Betriebsrät:innen, Mitarbeiter:innen aus Fachabteilungen aus Unternehmen (Nachhaltigkeitsabteilung, Klimaschutzabteilung, usw.), politische "Player" aus dem Bereich Klimaschutz, Interessierte
Geplant ist ein Veranstaltung zum Thema Klimakrise - Frage der Klassen und des Geschlechts , mit einen Impulsreferat und einer anschließenden Diskussion der Teilnehmenden (s.o), wie etwa Gewerkschafter:innen der Metaller-Gewerkschaft oder Mitarbeiter:innen aus Nachhaltigkeits-/Klimaschutzabteilungen großer Unternehmen.
Anbei finden Sie den ausführlicheren Einaldungstext. Wir würden uns sehr freuen, dich/sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gewinnbringende Diskussion.
Einladung VeranstaltungWir ersuchen um Rückmeldung an